• Physiotherapie
    Stets in Bewegung für die Gesundheit

    Telefon: 0651 947-2708

    E-Mail senden

Die Physiotherapie im Klinikum Mutterhaus, Trier

Die modernen Räume der Physiotherapie befinden sich im Untergeschoss des 2010 eingeweihten Erweiterungsbaus. 19 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind für Sie da:

  • 14 Physiotherapeuten,
  • zwei Masseure und medizinische Bademeister,
  • drei medizinische Fachangestellte in der Anmeldung und
  • eine hauswirtschaftliche Mitarbeiterin.

Im ersten Untergeschoss des Erweiterungsbaus befinden sich die behindertengerecht konzipierten Räumlichkeiten, die auch über einen Fahrstuhl rollstuhlgerecht erreichbar sind.

 

Die funktionale und moderne Ausstattung der Abteilung in großzügig aufgeteilten, freundlichen und fest abgetrennten Räumen bietet beste Voraussetzungen, den therapeutischen Ansprüchen unserer Patienten und Mitarbeitern gerecht zu werden.

Direkt benachbart befindet sich die Cafeteria, bei der sie es sich bei einer Tasse Kaffee gut gehen lassen können.

 

Die enge, interdisziplinäre Zusammenarbeit, insbesondere mit unserer Schmerztagesklinik, konnte durch das Angebot an Therapie- und Trainingsmöglichkeiten mit modernen Trainingstherapiegeräten deutlich verbessert werden. Aber auch der Komfort für die Patienten ist durch sanitäre Anlagen wie Toilette, Dusche und Umkleideräume, sowie durch einen Patientenaufenthaltsraum optimiert worden.

 

Wir arbeiten interdisziplinär mit allen medizinischen, sowie außermedizinischen Fachdisziplinen unseres Klinikums eng zusammen, vor allem auch mit unserer Kinder-Physiotherapie.

 

Unsere langjährige Erfahrung und die fachliche Qualifikation der Mitarbeiter ermöglichen es uns, unseren Patienten eine individuelle und kompetente Betreuung zu ermöglichen.

 

Die Mitglieder unseres Therapeutenteams sind ausgebildete Physiotherapeuten, sowie Masseure und medizinische Bademeister. Darüber hinaus besitzen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Gesamtheit zahlreiche Zusatzqualifikationen.